• Ankommen – Wohlfühlen – Genießen
  • Liebevoll – Rustikal – Tirolerisch
  • Einladende Romantik
  • Brauchtum – Familie
  • Ruhe – Natur – Gastfreundlichkeit

Since 1960 the Gruebhof farm has been owned by the Leiter family. The farm was one of the first to be built in the hamlet Gruebe hence the name Gruebehof farm. Many things have changed over time: the farm has been altered several times so today you can discover a farm with unique flair and loving details combining traditional and modern country styles.

On the sunny high plateau Niederthai, away from the hustle and bustle, you can really enjoy your vacation. Our focus is on relaxation and tranquility.

Whether in the summer or winter: Niederthai is just right for sun worshipers and those looking to relax. If you favor a rather easy-going vacation, enjoy our numerous hiking trails and bicycle tours with a subsequent stop on one of the mountain pastures. If you aim higher, try one of our peaks where an unforgettable view of the surrounding 3,000-meter (9,843 ft.) peaks awaits you. As an alternative to sports we recommend a visit to the nearby lake for swimming, the open-air museum "Ötzi Village", the Prey Park with bird shows and theme trail on the history of falconry or the highest waterfall in Tyrol, the Stuiben falls.

In the winter you can test your athletic skills and endurance on our approx. 31 km (skating and classic) of cross-country tracks. With 3 ski lifts in Niederthai, ski fun for the whole family is guaranteed. If you don't want to stand on two boards, try snow shoe hikes, toboggan or a romantic sleigh ride through the village.

We look forward seeing you soon,

yours family Leiter


Mrs. Karoline Leiter Niederthai 88 A-6441 Umhausen / Tyrol Phone: +43 (0) 5255 5954 Fax: +43 (0) 5255 5954 info@gruebehof.at Imprint

• Ankommen – Wohlfühlen – Genießen

    Ankommen – Wohlfühlen – Genießen

  • Liebevoll – Rustikal – Tirolerisch

    Liebevoll – Rustikal – Tirolerisch

  • Einladende Romantik

    Einladende Romantik

  • Brauchtum – Familie

    Brauchtum – Familie

  • Ruhe – Natur – Gastfreundlichkeit

    Ruhe – Natur – Gastfreundlichkeit

Seit 1960 befindet sich der Gruebe-Hof im Familienbesitz der Familie Leiter. Der Bauernhof wurde als einer der Ersten im Weiler "Gruebe" gebaut – daher stammt auch der Name "Gruebe-Hof". Im Laufe der Zeit hat sich viel verändert – der Hof wurde bereits öfter umgebaut – sodass Sie heute einen Bauernhof mit einzigartig rustikalem Flair und liebevollen Details aus altem und neuem Landhausstil entdecken können.

Auf dem sonnigen Ötztaler Hochplateau Niederthai, etwas abseits von Trubel und Stress, können Sie Ihren Urlaub so richtig genießen. Erholung und Ruhe wird bei uns großgeschrieben.

Egal ob im Sommer oder Winter – Niederthai bietet für alle Sonnenanbeter und Entspannungssuchende das Richtige. Für die Gemütlicheren bieten sich zahlreiche Wanderungen oder Biketouren mit anschließendem Einkehrschwung auf einer der Almen an. Wer höher hinaus möchte kann es gerne mit einem unser Gipfel versuchen – wo einen als Belohnung ein unvergesslicher Ausblick auf die umliegenden 3000er erwartet. Als Alternative zu den sportlichen Aktivitäten empfehlen wir Ihnen einen Besuch des naheliegenden Badesees, des Freilichtmuseums "Ötzi-Dorf", des Greifvogelparks mit Vorführungen und Falknerei-Lehrpfad oder des höchsten Wasserfalls Tirols – dem Stuibenfall.

Im Winter können Sie auf unseren 31 km langen Langlaufloipen (skating & klassisch) Ihre Sportlichkeit und Ausdauer testen. Niederthai garantiert mit 3 Skiliften auch Pistenspaß für die ganze Familie. Wer sich nicht unbedingt zwei Brettln anschnallen möchte, probiert es mit Schneeschuhwandern, Rodeln oder einer romantischen Pferdeschlittenfahrt durch den Urlaubsort.

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Familie Leiter


Frau Karoline Leiter Niederthai 88 A-6441 Umhausen / Tirol Tel: +43 (0) 5255 5954 Fax: +43 (0) 5255 5954 info@gruebehof.at Impressum